Zurück zur Übersicht

Verwandle eine steile Böschung in eine Grünfläche

Eine Böschung nutzbar machen

Bei diesem Bauvorhaben haben wir durch Einsatz von Bewehrter Erde eine große ebene Fläche an Grünraum erschaffen. Aufgrund der Steilheit der Böschung war unser Vorschlag, eine Bewehrte Erde in mehreren Geländestufen (Bermen) anzuordnen. Das Geländer haben wir nicht auf der obersten, sondern der vorletzen Abstufung vorgesehen, somit konnte die Absturzsicherung von der Grünfläche aus gut mit niedrigen Sträuchern kaschiert werden. Die Grünfläche geht ungestört optisch in das umgebende Gelände über.

Auf diese Weise entstand eine ebene Rasenfläche von annähernd 150m², die durch die Ausführung als Einzelfläche optisch noch größer wirkt. Der Umstand, dass das Geländer kaum zu sehen ist, verstärkt diesen Effekt noch zusätzlich.

Die Bewehrte Erde wurde direkt bei der Erstellung mit einem Spezialsaatgut an den schrägen Sichtflächen begrünt und auf den Bermen wachsen heimische Sträucher.


Ist Bewehrte Erde auch für Sie eine Option?

Wir freuen uns auf Ihre
unverbindliche Anfrage

 

Auch im Regen bietet sich ein reizvoller Ausblick
Übergang der Terrasse in den Rasen
Der Ausblick von der Terrasse, das Geländer hinter dem Rasen ist kaum erkennbar
Jägerzaun mit heimischen Sträuchern vor dem Blumenbalkon