Zurück zur Übersicht

Einer der schönste Wege zu uns selbst, führt durch den Garten

Neuplanung Außenanlage der Familie K.
(Herbst 2014)

Die Familie K. hat sich für ihren Garten eine Mischung aus Spiel- und Nutzgarten gewünscht und die Optik sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen, damit man von der gemütlichen Terrasse aus immer was zum Bestaunen hat.

Zur Straße hin wurde eine Hecke aus Blütensträuchern als Sichtschutz gepflanzt. Im hinteren Bereich vom Garten wurde eine kleine Naschecke, die besonders bei den Kindern sehr beliebt ist, vorgesehen.

Die Hochbeete befinden sich in der Nähe der Küche und dienen ebenfalls als Sichtschutz. Entlang der anderen Grundstücksgrenze wurden Spalierbäume mit Naschobst gepflanzt. Vor der Terrasse wachsen Gräser, umgeben von Flusssteinen statt einer Mullschicht. Das Rauschen der Gräser im Wind lässt einen glauben man sei am Meer.