Zurück zur Übersicht

Aus alt wird neu
Natur mit allen Sinnen erleben

Umplanung Garten Familie K.
(Herbst 2018 – Frühjahr 2019)

Die Familie K. trat an uns mit dem Wunsch heran ihren in die Jahre gekommenen Garten neu zu gestalten. Mit unserer Planung verwandeln wir die inhomogene Außenanlage in eine Oase des Wohlfühlens, in der man abtauchen und den Alltag vergessen kann. In den diversen Bereichen und Räumen kann man die Natur mit ihren unterschiedlichen Farben und Formen erleben. Wie bei all unseren Planungen liegt auch hier ein Hauptaugenmerk darauf den Pflege- und Kostenaufwand so gering wie nötig zu halten.
Weiters wurde hier darauf geachtet nachhaltig mit bestehenden Ressourcen umzugehen. So wurden vorhandene Pflanzen und Betonplatten in das Konzept integriert.

Im Vorgarten entsteht ein repräsentatives Staudenbeet, das im Winter als Schneedepot genutzt werden kann. An der Grundstücksgrenze wird eine pflegeextensive Hecke aus Blütersträuchern gepflanzt.
Im Schatten der Bäume wird eine neue Sitzecke geschaffen, umgeben von bunten Blütenstauden. In der Naschecke kann man sich mit leckeren Himbeeren den Tag versüßen.

 

 

Übersicht Garten
Grudriss Terrasse
Grundriss Vorgarten
Bepflanzung Blütensträucherhecke