Zurück zur Übersicht

KRAFT TANKEN IN EINER RASENDEN WELT.

Umplanung Gartenwohnung Familie B. (Frühjahr 2016)

Bei diesem Projekt galt es aus einem bestehenden alten Garten eine immergrüne Oase des Wohlfühlens zur schaffen. Ein wichtiger Aspekt war es den Pflegeaufwand so gering wie möglich zu halten. Für die Ausführung standen wenig Zeit und geringe finanzielle Mittel zur Verfügung.

Eine bestehende billige Gartenhütte wurde optisch aufgewertet und in den Garten integriert, ebenso der Sichtschutz zum Nachbarn hin.

Der Pflegeaufwand im Garten beträgt nun ein Minimum. Die bestehende Buchenhecke muss zwei Mal jährlich geschnitten werden und die Sichtschutzhecke einmal pro Jahr. Die Stauden und Gräser werden ebenfalls im Frühjahr oder Herbst einmal geschnitten. Unkraut jäten ist nicht erforderlich, da unter den Steinen und der Mullschicht ein Unkrautflies verlegt worden ist. Früher mussten die Gartenbesitzer jährliche neue Pflanzen kaufen, was über die Jahre gesehen hohe Kosten verursacht und viel Arbeit gemacht hat. Jetzt können sie sich auf der Terrasse gemütlich zurücklehnen und ihre immergrüne Oase bewundern.

Wohnen im Garten Windrad vorher
vorher
Wohnen im Garten Windrad nachher
nachher
Wohnen im Garten Windrad vorher
vorher
Wohnen im Garten Windrad nachher
nachher