Zurück zur Übersicht

Wohnen, entspannen, naschen

Neugestaltung Garten Familie De.
(Sommer 2019)

Die Familie De. trat an uns mit dem Wunsch einer Neugestaltung ihres Gartens heran.
Unsere Planung sah einen harmonisch zusammenhängenden Freiraum mit unterschiedlichen Bereichen vor.  Die neu geschaffene Terrasse mit der Pergola lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Die Obstbäume tragen nicht nur leckere Früchte zum Naschen, sondern spenden auch wohltuenden Schatten.
Des weiterem wurde zur Straße hin ein Lärmschutz mit einer Hecke geschaffen. Um die Aufenthaltsqualität nachhaltig zu steigern wurde das Niveau des unebenen Gartens mittels bewehrter Erde ausgeglichen.
Die unterschiedlichen Bereiche können in mehrere Etappen realisiert werden – so entsteht für die Familie De. kein Zeit- und Kostendruck.