Zurück zur Übersicht

Genuss für alle Sinne

Umplanung Bestandsgarten Familie N.
(Herbst 2019)

Die Familie N. hat uns schon zum zweiten Mal ihr Vertrauen für eine Gartenplanung geschenkt. Während letztes Jahr im Frühjahr der Eingangsbereich neu gestaltet wurde, durften wir heuer den Garten, der im Herbst 2019 umgestzt werden wird, umstrukturieren.

Aktuell wird der Garten kaum genutzt und erfährt seine meiste Aufmerksamkeit durch Rasenmähen. Das soll sich zukünftig radikal ändern, denn es entstehen unterschiedliche Räume, die mit ihrer Vielfalt in Form, Farbe und Duft zum Verweilen einladen. Repräsentative Staudenbeete machen Freude beim Bestaunen. Die Naschecke mit den Himbeeren wird durch ein Natursteinmauer etwas versteckt. Es entsteht eine Oase des Wohlfühlens, die zusätzlich mit einem geringen Pflegeaufwand punktet.

Vorentwurf Garten Familie N.